D1 - FSG Mainz 05/Budenheim II (30:28)

Nach dem etwas schläfrigen Anfangsbeginn im letzten Spiel in O/B/Z hatten wir uns vorgenommen, heute aggressiver und wacher das Spiel anzugehen. Dies gelang uns auch  zumindestens im Angriff. In der Abwehr hatten wir viel Glück, dass die Gäste gleich viermal ihre Torchancen an den Pfosten "nagelten". Vorne lief es jedoch rund und über 4:0 konnten wir den Vorsprung bis zum 9:5 halten. Danach spielten wir insbesondere in den Überzahlsituationen einfach zu egoistisch und machten einfache Fehler, die die Rheinhessen eiskalt ausnutzten. Hier fehlt einfach die Abgezocktheit und Ruhe, um solche Gelegenheiten besser zu spielen. Daran müssen wir noch viel arbeiten. Dazu kam zum wiederholten Mal das Auslassen von besten Einwurfmöglichkeiten. Unser Team spielt gut, vermasselt sich jedoch den Erfolg, da wir unsere Chancen nicht nutzen. Das sehr junge Team der Rheinhessen, die mit neun Bundesliga A-Jugendspielerinnen antraten, verkürzten auf den HZ-Stand von 14:13 aus unserer Sicht. Die 2. Hälfte begannen wir wieder besser. Insbesondere Marion war von der gegnerischen Abwehr nicht aufzuhalten und machte jetzt ein tolles Spiel. Vorne lief es richtig gut und beim Stand von 24:19 in der 47. Minute schien alles auf einen deutlichen Sieg hinaus zu laufen. Denkste! Plötzlich bekamen wir keinen Zugriff mehr auf die Angreifer der Gäste, vorne wiederum ein eklatantes Auslassen von Großchancen, was schnell bestraft wurde. Mainz/Budenheim legte einen 5:0 Lauf hin und alles war wieder offen. Wiederholt konnten wir auf drei Tore wegziehen, aber M/B ließ nicht locker. 26:23 / 26:25 /28:25 / 28:27. Unsere erfahrenen Spielerinnen nahmen jetzt das Heft in die Hand. Allen voran Karoline war am Kreis nur durch Fouls zu halten und Aleks verwandelte gewohnt sicher die Strafwürfe. In der Abwehr rackerten Kira, Aline, Lea und Blerta, um den Vorsprung über die Zeit zu retten. Kathrin entschärfte noch einige Bälle, was endlich zum 30:28 Endergebnis ausreichte. Ein nicht unverdienter, aber schwer erkämpfter Sieg gegen eine junge gegnerische Mannschaft, die bis zum Ende kämpfte und mit dazu beitrug, dass die Zuschauer ein tolles und spannendes Oberligaspiel sahen.

Schiedsrichter: Faß / Wallenfels

Aufstellung: Kathrin, Conny; Elaine, Aleks (8/6), Marion (11), Lisa, Lea, Kira (3), Karoline ((5), Camille, Michelle,

Aline (1), Blerta (2).