D1 in Moselweiß (30:26)

"Mein Feind - der Ball"! Unter diesem Motto standen für unser Team nach der langen Anreise die ersten 10. Spielminuten. Mit dem Spielgerät ohne Haftmittel auszukommen, sind wir nicht mehr gewohnt und hatten  Probleme, was schnelle Zuspiele und Torwürfe betraf. 6:4 für die Gastgeber -Auszeit!  Personell waren Karoline, Florence, Sabine  und Blerta krankheitsbegdingt angeschlagen, was eine neue Auswechselstrategie nach sich zog. Das funktionierte jedoch sehr gut. So konnten wir u.a., durch schöne Rückraumtore von Florence und Michelle, den Ausgleich erzielen und eine 14:13 HZ-Führung mit in die Kabine nehmen. Wichtig war dabei auch, dass Conny einen "Sahnetag" erwischte und eine starke Vorstellung neben Kathrin im Tor bot. Geht doch!!! Nach einem guten Start in die 2. Hälfte (16:13) ließen wir etwas die Zügel schleifen und wurden prompt bestraft. 18:18 - die Partie war in der 40. Minute wieder völlig offen. Doch hier zeigte sich zum wiederholten Mal, was unser Team auszeichnet. Die mannschaftliche Geschlossenheit und der unbedingte Siegeswille! Kira und Marion rissen das Spiel nun an sich und gaben richtig "Vollgas". Auch Lea, Aline und Karoline, die inzwischen wieder eingewechselt wurde, rockten nun die Halle. Jutta auf der Tribüne blies ins Horn, was die Lunge so hergab, unser "Männer-Fanchor" reizte die Stimmbänder bis zur Aufgabe und Manuela wirbelte den Liveticker, das die Finger qualmten. Blerta als Abwehrfels im Wechsel mit  Camille im Angriff, Lisa mit zwei schönen Toren und Elaine mit einer fehlerlosen Vorstellung. So zogen wir nach dem Ausgleich auf 21:18 weg und kamen über 25:20 / 28:22 zu einem am Ende verdienten 30:26 Erfolg gegen ein gutes Team aus Moselweiß, welches ab der 40. Minute keine Lösungen mehr fand, um unseren Sieg zu gefährden. Trotzdem, das Team von Trainer Thomas Bach bot bis dahin eine starke Vorstellung und ist vor allem in der Beatushalle ein nicht zu unterschätzender Gegner, was sie zu Anfang der Saison auch eindrucksvoll demonstrierten.

Aufstellung: Kathrin, Conny;  Elaine, Marion (13/9), Lisa (2/1), Lea (2), Kira (5), Florence (3), Karoline (1), Sabine, Camille (1), Michelle (2), Aline (1), Blerta.

Schiedsrichter: Hummel /Hoffmann (HVR) mit einer gewohnt sicheren und unauffällig guten Leistung!

DANKE auch an unsere beiden jungen Busfahrer Emin und Thomas, da die bisherigen Helden der Landstraße w/ 120-jähriger Altersschwäche ausfielen:-))).