D1 in FSG Dirmingen/Schaumberg (50:9)

Das war alles andere als Werbung für den Frauenhandball an der Saar! In der Runde der letzten 16 Frauenteams im HVS-Pokal blamierte sich die FSG Dirmingen/Schaumberg bis auf die Knochen! Allerdings nicht die Mannschaft, gegen die wir spielen mussten, sondern die Verantwortlichen der FSG Damen! Um die Spielerinnen für das Wochenende zu schonen, traten nur 5 Damen aus der 1. Mannschaft, ergänzt durch Spielerinnen der 2. Mannschaft gegen uns an. Langeweile pur für alle Zuschauer, Spielerinnen und Schiedsrichter. Warum nicht ein anderer Spieltermin oder ein Heimrechttausch gewählt wurde, bleibt ein ungelöstes Rätsel der FSG. So, liebe FSG, macht Handball keinen Spaß. Weder für Verlierer noch für Gewinner. Wenn ein Verein oder eine Mannschaft kein Interesse an der HVS-Pokalrunde hat, gibt es eine einfache Lösung: Nicht Anmelden! Dies wäre zwar sehr schade, aber immer noch wesentlich besser als diese, gestern abend präsentierte, Variante!

Auf einen Spielbericht, Aufstellung und Torschützinnen wird verzichtet, da wir über ein Tempogegenstoß-und Torwurftraining keine Berichte schreiben.