D1 in Mundenheim (28:26)

So schön die Vorweihnachtszeit und die verdiente Pause über die Weihnachten sein kann, so grausam kann auch die Nachweihnachtszeit beim 1. Spiel nach der Pause sein. "Still, still, still, wenn die Abwehr schlafen will" war neben "Ihr Mundenheimer kommet, oh kommet doch all und werft auf das Tor, ihr trefft mit jedem Ball" die Chartbreaker in den ersten 10 Minuten des Spieles. Da auch "Stille Nacht" am späten Nachmittag im Angriff angesagt war, kam bereits nach 6 Minuten beim Spielstand von 1:4 die 1. Auszeit. Diese zeigte Wirkung, nämlich gar keine. Neuer Spielstand 1:6. Dezenter Personalwechsel und deutliche "Bankansprachen" an einzelne Stammspieler. "Oh du fröhliche", geht doch plötzlich. Ausgleich zum 9:9. What a feeling! Weiterhin ein besseres Spiel bis zur 11:10 Führung, aber dann  wieder 3 Minuten kollektives Blackout des gesamten Teams. HZ-Stand 13:11 für die Gastgeber. In der Kabine gab es deutliche Worte und eine lebhafte Diskussion, wie wir es jetzt besser machen wollen. Dies war auch dringend notwendig, um den gut spielenden Mundenheimern Paroli bieten zu können. Diese sachliche Aussprache zeigt zum wiederholten Mal, dass unsere Mannschaft einen sehr ausgeprägten Siegeswillen hat, nie aufgibt und immer als Team nach Lösungen sucht. In den ersten 20 Minuten der 2. HZ war es dann ein sehr ausgeglichenes Spiel und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Ganz wichtig in dieser Phase, dass Conny sich enorm steigerte und jetzt eine bärenstarke Vorstellung im Tor bot. Mit diesem Rückhalt spielten wir nun  nach vorne besser und erfolgreicher. Dennoch blieb es spannend.Verlauf: 13:13 / 15:17 / 19:19 / 22:22. Ab der 50. Minute waren wir das spielbestimmende Team. "Jingle bells, Jingle all the way" und es klingelte im Mundenheimer Gehäuse. 26:22 - der Drop war geluscht! "Süßer die Glocken(der Abpfiff) nie klangen", wäre übertrieben, aber wir waren schon heilfroh, dass wir es doch noch geschafft hatten.Wir mussten  auf Kathrin Lill (verletzt). Lea und Michelle (beide spielten zeitgleich in der A-Jugend) verzichten. Dies kann jedoch keine Entschuldigung für das Auftreten in der 1. HZ sein. In dieser Klasse gibt es keine leichten Gegner, was auch die Ergebnisse vom WE belegen. Mit diesem Auswärtssieg belegt unsere Mannschaft nach der Vorrunde einen sensationellen 3. Platz mit 21:5 Punkten. Hut ab, Mädel's!

Aufstellung: Conny, Kathrin (n.e.); Elaine, Marion (7/2), Lisa, Kira (5), Florence (3), Karoline (7), Sabine, Camille (1),

                                                  Katharina (1), Aline (3), Blerta (1).

Schiedsrichter: Haas / Müller ( Osthofen) mit einer souveränen, guten Leistung.