D1 in Mainz/Budenheim 20:27

Eine, wenn auch nicht in dieser Höhe, verdiente Niederlage musste unser Oberligateam bei der Bundesligareserve von Mainz/Budenheim einstecken. Den Unterschied machten dabei die Torhüterleistungen beider Teams aus. Während auf unserer Seite beide Torhüterinnen ihre Normalform zeigten, waren die gegnerischen Keeper kaum zu überwinden. Dabei spielten wir nicht schlecht, rackerten und versuchten alles, um zum Erfolg zu kommen. Beim Abschluß scheiterten unsere Angreifer jedoch zu oft bei ihren Wurfversuchen, um ein Tor zu erzielen. Unsere Mannschaft zeigte eine kämpferisch starke Darbietung mit einer guten aggressiven Abwehrleistung in der 1. Halbzeit. Beim Stand von 10:12 wurden die Seiten gewechselt und das Spiel war noch offen. Durch zweifelhafte Zeitstrafen konnten wir unser gutes Abwehrspiel gegen eine schnelle und dynamisch spielende Mainzer Angriffsleistung nicht fortsetzen. Leider wurde auf der Gegenseite bei gleichen Vergehen, diese Linie der Unparteiischen nicht eingehalten. Das Zeitstrafenverhältnis von 5/2  war nicht nachzuvollziehen. Entscheidend waren jedoch die bereits erwähnten vergebenen Torchancen unserer Angreiferinnen. Beim Stand von 19:22 waren wir noch in Reichweite, konnten unsere Bemühungen jedoch leider nicht in Zählbares umsetzen und kassierten in den letzten 5 Minuten noch 5 Gegentreffer. Schade, da war mehr drin. Dank an die mitgereisten Fans, die uns wieder toll unterstützten und unserer Busfahrer Conny und Georg, die "Highway-Helden"!!!

Aufstellung. Kathrin Lill, Britta Stemmler.

Nathalie Wagner (2), Marion Müller (4/1), Lea Helle (1), Kira Martin (3), Florence Ulrich (1), Renáta Szabó (8/1), Camille Frasca (1), Blerta Ilazi, Aline Kessler.