D1 - Marpingen/Alsweiler 10:19

Wie bereits letzte Saison, präsentierte sich unser Team zu Hause im Saarderby von seiner schwächeren Seite. Nach dem 4:4 Zwischenstand in der 17. Minute, stellte unser Team seine Torwurfbemühungen für den Rest der Spielzeit ein. HZ-Stand 5:10! Torhüterinnen gut, Abwehr gut, Angriff war jedoch gerade auf einer Weihnachtsfeier. Das überraschende dabei war, dass alle Spielerinnen nicht ihre Normalform im Angriff erreichten. Sicherlich war es ein Handycap, dass unsere Spielmacherin Kira Martin w/ einer Erkältung nur bedingt einsatzfähig war. Dies darf aber nicht als alleinige Entschuldigung herhalten. Dass die Mannschaft Handball spielen kann, hat sie u.a. bei ihrem Sieg in Marpingen bewiesen. Vielleicht sollten wir unsere Heimspiele im Saarderby an Marpingen abtreten. Denn dieses Bild bot sich auch letzte Saison, als wir bei den Gästen aus dem Nordaaarland siegten und ebenfalls danach zu Hause unterlagen. Unsere Gäste waren, in einem überraschend emotionslosen und fairem Derby, der verdiente Sieger.

Trotz dieser Niederlage sind wir jedoch mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden. Mit 14:10 Punkten nach 12 Spielen, wobei 7 davon auswärts waren, sind wir voll im Plan. Daneben hat sich die Mannschaft schon für das Viertelfinale im Saarland-Pokal qualifiziert, wovon eine andere RPS-Mannschaft nur noch träumen darf. Daher, trotz der Niederlage, sehr vieles gut in 2017! Auf geht es in eine, bestimmt wieder spannende und erlebnisreiche, Rückrunde. Unser Team hat unseren Fans schon viele interessante, adrenalingeladene und spielerisch starke Vorstellungen geboten. Wo ein Tal ist, ist auch ein Berg! Auf diesem Wege bedanken wir uns bei unseren überragenden Fans, unseren tollen Sponsoren und Helfern, die uns tatkräftig unterstützen und immer zur Seite stehen!!! Wir wünschen unseren Freunden und Vereinsmitgliedern daher ein friedvolles und schönes Weihnachtsfest und einen "GUTEN RUTSCH" in das Neue Jahr 2018!!!

Aufstellung: Lill, Kathrin, Holz, Conny, Stemmler, Britta.

Renáta Szabó (3/2), Marion Müller (2/1), Lea Helle (2), Florence Ulrich (2), Nathalie Wagner (1), Blerta Ilazi, Aline Kessler, Kira Martin, Lisa Vogt, Anna Boßmann, Elaine Dryander.