D1 - Zweibrücken 29:26

Derbyzeit im Trimm Treff. Mit dem SV Zweibrücken machte der erwartet starke Gegner seine Aufwartung in Püttlingen. Durch den längerfristig verletzungsbedingten Ausfall von Flo, der wir auch auf diesem Wege allerbeste Genesungswünsche schicken, mussten wir unsere Abwehrformation im Laufe der Trainingswoche neu zusammenstellen. Dies bereitete uns dann auch erwartungsgemäß etwas Probleme in der 1. Spielhälfte. In intensiven ersten 30 Minuten gelang es so keinem Team sich entscheidend abzusetzen. Zum Glück war unsere Angriffsreihe mit effektivem und beweglichen Spieleröffnungen immer gefährlich und konnte die Partie damit offen gestalten. Erwähnenswert auch die starke Vorstellung von Conny Holz, die viele gute Torwurfchancen der Gäste mit tollen Reaktionen verhinderte. HZ-Stand 13:14. In der Kabine diskutierten wir sachlich und ruhig, wie wir dieses Abwehrproblem besser in den Griff bekommen können. Spielerinnen und Trainer fanden gemeinsam eine Lösung, die sich gleich zu Beginn der 2. Hälfte auszahlen sollte. Mit einem 4:0 Lauf gingen wir mit 17:14 in Führung. Die Pfälzer Gäste mussten nun wesentlich mehr im Angriff investieren, um zum Erfolg zu kommen, was auch zu Fehlern führte. Diese Chancen zu Gegenstößen nutzten wir gut und hatten auch im Spiel 6 gegen 6 im Angriff die richtigen Ideen und Lösungsmöglichkeiten, die effizient genutzt wurden. Renáta, Marion und Kira machten richtig Dampf auf den Kessel, verwandelten sicher ihre Strafwürfe und Aline und Blerta spielten wirkungsvoll auf den Aussenpositionen. Überhaupt nicht zu bremsen war allerdings Lea am Kreis, die eine begeisternde Leistung zeigte. Es gelang ihr immer wieder, trotz harter Bedrängnis, sich durchzusetzen und erfolgreich zu sein. So gelang es uns eine 24:18 Führung heraus zu spielen. Allerdings wurde der SVZ nun stärker und kam wieder auf 22:24 heran. Hier machte sich bemerkbar, dass wir auf Grund der Verletzung von Nathalie aus der 1. HZ, kaum noch Wechselmöglichkeiten im Rückraum hatten und das intensive Spiel auch viel Kraft gekostet hatte. Doch auch hier hatten unsere Mädel's  die richtige Antwort und fand nach einer kreativen Pause wieder zurück ins Spiel. Unser Team zeigte eine vorbildlcihe Leistung in der 2. HZ und ging damit vor ca. 150 Zuschauern als verdienter Sieger unter dem Jubel unserer Fans vom Platz. Die neue "musikalische" Unterstützung von Uschi fand dabei großen Anklang. Unsere Fans sind die Besten!!!

Aufstellung: Holz Conny, Lill Kathrin;

Kessler Aline (2), Helle Lea (6), Ilazi Blerta (3), Müller Marion (6/3), Martin Kira (5), Szabó Renáta (7/1), Wagner Nathalie, Vogt Lisa, Boßmann Anna, Dryander Elaine.