D2 - HSG Saarbrücken 2 (18:18)

Nach der 3 wöchigen Weihnachtspause startete die 2. Damenmannschaft am späten Sonntagabend in die Rückrunde.

Im Hinspiel verlor man deutlich und verdient nach einer desaströsen Angriffsleistung gegen die Saarlandligareserve aus Saarbrücken. Wiedergutmachung war also angesagt!

Gegen eine sehr junge und schnell spielende Gastmannschaft fanden die Damen in der 1. HZ die richtigen Mittel in Angriff und Abwehr. Und so stand es nach knapp 20 Spielminuten 9:3 für die HSV Damen. Aus unerfindlichen Gründen kam nun ein Bruch ins Spiel der Püttlinger. Und zu dieser Zeit war es der gut aufgelegten Torfrau zu verdanken, dass man mit einer 10:7 Führung die Seiten wechselte.

 

Halbzeit 2 begann wie die 1. aufgehört hat.... Fahrlässig vergab der HSV glasklare Chancen und schaffte es sagenhafte 18 Minuten lang, den Ball nur 2x im gegnerischen Tor unterzubringen. Als sich die Püttlinger Torfrau 10 min nach Anpfiff der 2. HZ am Knie verletzte, kamen die Gäste so richtig in Fahrt. Mitte der 2. HZ gingen somit die Gäste zum ersten Mal in Führung (12:13).

In der Auszeit fand der Trainer die richtigen Worte und die Damen fanden nun wieder besser zu ihrem Spiel. Mit einem großen Kraftakt drehten sie den 2 Tore Rückstand bis kurz vor Schluss zur 18:17 Führung. Im letzten Angriff konnten allerdings die Gäste aus SB den Ausgleich erzielen.

Ob der Punkt nun gewonnen oder verloren ist, muss jeder für sich selbst entscheiden... Unterm Strich ist ein Punkt immer noch besser als kein Punkt ;-)

Für den HSV spielten:

im Tor: Jessica Mommenthal

im Feld: Kathrin Rehlinger 1, Julia Rehlinger 1, Sabrina Lang 1, Manuela Vanoli, Christina Mathis 5, Laura Krämer 4, Katharina Speicher 3, Stephanie Bossmann 2, Karin Penkhues 1, Franziska Klein