D2 - HSV Merzig / Hilbringen 1 (27:27)

Nachdem man gegen Quierschied nicht antreten konnte, da nur 4 Feldspielerinnen zur Verfügung standen, sah es sonntags nur bedingt besser aus.

6 Spielerinnen und 2 Torfrauen meldeten in Merzig dem Trainer ihre Anwesenheit. Petra als Backup und zur Erleichterung aller, konnte sich Julia doch noch von der Arbeit losreißen und kam 10 min vor Spielbeginn.

Nahezu alle Spielerinnen mussten angeschlagen in dieses Spiel gehen und Merzig konnte mal wieder aus den Vollen schöpfen und bot gleich 12 Feldspielerinnen auf. Eigentlich eine ganz klare Nummer für Merzig.

Doch diese Rechnung sollte nicht aufgehen...

Die HSV Damen boten von Beginn an den Merzigern tapfer die Stirn und kämpften um jeden Ball. Denn kampflos wollte man natürlich nicht untergehen. Im Angriff gelang zu Beginn fast alles, was versucht wurde. Einzig in der Abwehr hatten die Püttlinger Damen ihre Schwierigkeiten. Doch wozu hat man eine Torfrau?! Und so hielt man, trotz 7 (!!!) verworfener 7-meter, bis Mitte der 2. HZ die Führung. Nun kam die Zeit der Merziger. Merzig konnte immer wieder frische Spielerinnen von der Bank ins Spiel bringen und Tempo machen. Und auf Püttlinger Seite schien nun so langsam die Luft endgültig raus zu sein. Als Merzig mit 3 Toren in Führung lag, schien für so manchen Zuschauer die Partie nun entschieden... Doch wieder ging die Rechnung nicht auf und Püttlingen kämpfte sich 5 min vor Schluss wieder heran und ging mit einem Tor in Führung. Merzig gelang nun der Treffer zum Ausgleich und Püttlingen gelang es 40 Sekunden vor Schluss nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Merzig war wieder in Ballbesitz und der Freiwurf 3 Sekunden vor Schluss war für den Püttlinger Block kein Problem! So endete ein heiß umkämpftes Spiel mit einem Unentschieden.

 

Abschließend zu erwähnen ist wieder einmal die großartige, mannschaftlich geschlossene Leistung. Das war ein toller Kampf, der vor Beginn so aussichtslos schien - doch die neue rechte 'MaschinenRakten-Achse' schoss ein wahres Feuerwerk ab und hämmerte 19 (!!) der 27 Tore in die Merziger Maschen. Und dieses Unentschieden ist ein verdient gefühlter Sieg ;-))

 

Für den HSV kämpften

im Tor:

Jessica Mommenthal und Nathalie Breinig

im Feld:

Laura Krämer 12, Sabrina Lang 7, Christina Mathis 3, Stephanie Bossmann 1, Manuela Vanoli, Julia Rehlinger 2, Kathrin Rehlinger 2

Backup:

Petra Petry