D2 - HC St. Johann 2 (31:17)

Im letzten Heimspiel dieser Saison war die Reserve des HC Saarbrücken zu Gast.

Nachdem man im Hinspiel nicht über ein unentschieden hinauskam (wir berichteten...), waren die HSV Damen gewarnt.

Die Trainingsbeteiligung und somit auch die Einstellung zum Spiel stimmte und es wurden vielen Varianten geübt, um die meist gute und offene Deckung der Hauptstädter zu überwinden.

Konzentriert startete man nun in die Partie und schon nach wenigen Spielminuten war zu erkennen, dass die Damen aus Saarbrücken heute keine Chance gegen die HSV - Damen hatten. So zog man bis zur Halbzeit auf 17:5 davon.

Der Halbzeitstand hätte schon wesentlich höher sein müssen und auch in der Deckung ließ man sich von dem zähen Spiel der Gäste regelrecht einschläfern. Dies wurde auch vom Trainer sehr deutlich in der Kabine angesprochen - doch wer die 2. Garnitur kennt, wusste was nun in der 2. Halbzeit passiert.... Nie mehr als nötig, war das Motto und so plätscherte die 2. Halbzeit dahin.

Dennoch konnte man die Zuschauer, den Trainer und sich selbst ;-) zwischendurch mit tollen und einfallsreichen Varianten im Angriff erfreuen.

 

Und so verabschieden sich die HSV Damen für diese Saison aus der grünen Hölle mit einem verdienten Sieg.

 

Wir wollen uns auch hier bei den treuen und tollen Fans bedanken, die uns die ganze Saison über angefeuert und auch auf Auswärtsspiele begleitet haben. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Saison mit euch und hoffen, dass ihr auch in der Saison 2016/2017 bei einem 'etwas weniger gutem Spiel' auf die Schmerzensgeldzahlungen verzichtet :-)

 

Für den HSV spielten

im Tor: Jessica Mommenthalt (1.-30.min), Petra Petry (31.-60.min)

im Feld: Kathrin Rehlinger 3, Manuela Vanoli 2, Sabrina Frank 3, Christina Mathis 5/2, Laura Krämer 3, Janine Bruxmeier 3, Katharina Speicher 2, Stephanie Bossmann 5, Franziska Klein 2, Julia Nimsgern 1, Karin Penkhues 2