HSV Püttlingen

H2 - Licht und Schatten gegen Brotdorf im Heimspiel

Sonntag um 18.00 Uhr hatte es die "Zweite" mit Brotdorf zu tun.

Anfangs sah es gar nicht mal so schlecht aus. Zwar geriet die Mannschaft in Rückstand, aber man gab sich nicht auf und kämpfte sich über 1:3, 2:4 bis zum 5:5 wieder heran. Markus Klink führte in der Mitte geschickt Regie und setzte seine Nebenleute immer wieder ein. Denis Karrenbauer und Sebastian Scheffler auf den Halbpositionen nutzten dies zu einfachen Toren. In der Abwehr stand die Mannschaft ziemlich sattelfest und Brotdorf fand zunächst keine Mittel mehr um Tore zu erzielen. Alles schien so, als hätte man den Gegner im Griff und die HSV-Sieben ging in Führung (8:5, 9:6). Ab hier wurden wieder zahlreiche technische Fehler und vergebene Torchancen in das Angriffsspiel eingebaut und in der Deckung stand der HSV immer löchriger. Die Gäste aus Brotdorf drehten das Spiel bis zur Pause und gingen ihrerseits mit 14:18 in Führung. Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach der Pause hatte der HSV einfach keine Mittel mehr um die Deckungsreihe der Gäste zu durchbrechen und in der Abwehr fehlte jegliche Abstimmung. So kam Brotdorf zu relativ einfachen Torerfolgen. In 15 Minuten nach Wiederanpfiff erzielte der HSV ganze 3 Tore. Brotdorf stzte sich immer weiter ab und am Ende hieß es 23:32 aus Sicht des HSV.

HSV:

Tor: A. Ziebuhr

L. Grün, F. Janes, D. Karrenbauer (7), M. Klink (4), A. Schackmann (4/2), T. Boos, H. Schikofsky (1), D. Simon (1), C. Mikulczak, J. Gilchem (1), S. Scheffler (5)