HSV Püttlingen

D1 in HC Saarbrücken (26:20)

In einem weiteren Vorbereitungsspiel gastierten wir beim vorjährigen Ligakonkurrenten, dem HC Saarbrücken. Die Gastgeber, die unter neuer Leitung uns im Rahmen ihres Trainingslagers empfingen, legten los wie die Feuerwehr und machten insbesondere unseren Angriffspielern sehr zu schaffen. Allerdings warfen unsere Shooter auch gnadenlos schwach, sodass der HCS zur Halbzeit verdient mit 11:10 in Führung lag. Dabei konnten wir uns bei Jessi, die Kathrin und Conny (urlaubsbedingt abwesend) ersetzte und eine gute Leistung zeigte, bedanken, dass der Rückstand nicht deutlicher war. Gesprächsbedarf war somit in der HZ-Pause vorhanden. In der 2. Hälfte war der Klassenunterschied endlich zu erkennen und die Gastgeber hatten unserem schnellen Spiel nichts mehr entgegen zu setzen. Die Abläufe  funktionierten besser und die Chancen wurden endlich erfolgreich genutzt. Obwohl wir nur eine Auswechselspielerin aufgrund der aktuellen Urlaubszeit dabei hatten, hinterließ unser Team keinerlei konditionelle Schwächen. Sehr positiv der Einstand von Lea, die zeigte, warum sie eine der stärksten Nachwuchsspielerinnen an der Saar ist. Kompliment! Die 2. HZ stand eindeutig im Zeichen unseres Abwehr- und Angriffspieles. Es wurde in jeder Hinsicht konsequenter Handball gespielt, was die Einheimischen zu einigen überharten Aktionen hinriss. Die guten Schiedsrichter Moser/Klaes vom HC Saarbrücken ahndeten dies jedoch umgehend, was uns mehrere Überzahlminuten einbrachte, die auch genutzt wurden. Das Endergebnis von 26:20 für unsere Mannschaft gab die Verhältnisse am Ende dann auch wieder. Danke auch an unsere Fans, die gleich mit 20 Leuten nach Saarbücken kamen, um unser Team zu unterstützen. What a feeling!

Das nächste Vorbereitunsgspiel findet am Dienstag, den 16.08. um 19:00 Uhr an der Sportschule, Halle 40, statt. Dabei empfängt uns die Jugend-Saarauswahl zum letzten Testspiel vor dem Girlscup (19.-21.08. in der Joachim-Deckarm-Halle in Saarbrücken). Dies wird auch für uns eine interessante Partie werden, da wir mit Marion, Karoline (beide in Urlaub) und Michelle (verletzt) gleich drei Rückraumspieler ersetzen müssen.