HSV Püttlingen

D1 in Bellheim (O/B/Z)

Nach der "Handball-Party" gegen Bayer Leverkusen kehrt nun der Ligaalltag wieder ein und der hat es gleich in sich. Unsere 1. Damen müssen beim vorjährigen Vize-Meister, der SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam, antreten. Bereits im Vorjahr gab es dabei eine heiß umkämpfte Partie, die jedes Team hätte gewinnen können. Am Ende trennte man sich verdienter Maßen mit einer Punkteteilung. Bei beiden Mannschaften gab es in der neuen Saison personelle Veränderungen und wir dürfen gespannt sein, wer nun der Bessere sein wird. Leider hat es uns diese Woche krankheitsbedingt gleich mit 5 Spielerinnen erwischt, die daher nicht trainieren konnten. Wir sind jedoch guter Dinge, dass sich alle bis Sonntag etwas regenerieren können und uns zumindestens zeitweise im Spiel zur Verfügung stehen. Jammern hilft uns da auch nicht weiter, dass tun ein / zwei andere RPS-Teams schon zur Genüge (nicht O/B/Z!). Wir wollen nach vorne schauen, den Kampf annehmen und freuen uns auf das Spiel in Bellheim.

Bereits am Dienstag muss die Mannschaft schon wieder "Flagge" zeigen und in der 2. Runde des HVS-Pokales beim Bezirksligisten SSV Wellesweiler antreten. Spielbeginn in Wellesweiler ist um 19:30 Uhr.