D2 - TV Losheim (14:14)

Einen Tag des Grauens erwischten die Damen des HSV vergangenen Sonntag in Losheim. In der unterkühlten Halle waren die Damen von Anfang an zu Eisblöcken erstarrt und vermochten es nicht, sich in Bewegung zu setzen. Zwar hatte Losheim, unserer doch recht kompakt stehenden Abwehr, nicht viel entgegenzusetzen doch sie überrollten uns mit einem Gegenstoß nach dem anderen und wir ließen es ohne Gegenwehr geschehen. Hinzu kommt die katastrophale Torausbeute; egal ob frei vor der Kiste, am Siebenmeterpunkt oder vom Rückraum... Halbzeitstand 9:9! UFF!

In der zweiten Hälfte vermochte es keine der beiden Mannschaften in 20 Minuten ein Tor zu werfen und so ging dieses Spiel 14:14 aus.

Satz mit x: War wohl nix. Aber ein Punkt ist besser als keiner. Nächster Gegner ist am 1. Adventsonntag Quierschied. Wir sind uns allseits bekannt und die Partien sind nie ohne. Bis dahin werden wir uns sicher wieder fangen.

Einzig und alleine der Torwarleistung unserer beiden Torhüterinnen bleibt es zu verdanken, dass wir das Spiel nicht verloren haben. So hielt Jessi beim Stand von 14:14 einen entscheidenden 7 Meter, welchen wir im Umkehrschluss ebenfalls nicht verwandellten.

Auf geht's Mädels.

Für den HSV

Jessica Mommenthal und Nathalie Breinig im Tor, Kathrin Rehlinger (4/1), Manuela Vanoli, Julia Nimsgern (1), Sabrina Frank, Christina Mathis (2/1), Laura Krämer (2), Katharina Speicher (2), Stephanie Bossmann (3), Franziska Klein, Karin Penkhues