D2 – HG Saarlouis 2 (20:17)

Vollrausch im Steinrausch beschreibt das erste Saisonspiel der zweiten Damengarnitur punktgenau. Zu Beginn starteten die HSV Damen mit einer 5:1 Führung durch und hatten aber schon zu diesem Zeitpunkt nicht genügend Zielwasser intus. Nach der Führung verlor man schnell den Faden und mit einer ernüchternden Führung ging man in die Halbzeitpause. (8:7). Zu diesem Zeitpunkt konnte eine Spielerin von Saarlouis bereits zwei Zeitstrafen verbuchen. Die dritte ließ nicht lange auf sich warten und sie musste in der 33. Spielminute das Feld räumen. Nur zwei Minuten später zückte der Schiedsrichter erneut eine rote Karte. Nachdem sie beim Tempogegenstoß eine Püttlinger Spielerin außer Gefecht setzte, ging sie „wegen übertriebener Härte“ mit einer glatten roten Karte vom Platz. Wir behielten in dieser hitzigen Phase absolut die Nerven und bauten unsere Führung auf 14:9 aus. Lediglich beim 14:12 ließen wir die Gegner noch einmal etwas näher an uns heran. Ansonsten hielten wir sie auf Distanz und sicherten uns am Ende einen ungefährdeten Sieg, der vor allem auch in der tollen Torhüterleistung begründet liegt. Trotz der geringen Torausbeute merkt man schon jetzt, dass sich die gute Vorbereitung bemerkbar macht und wir als Team nochmal mehr zusammengerückt sind.

Für den HSV:

Jessica Mommenthal und Nathalie Breinig im Tor, Kathrin Rehlinger (7/3), Manuela Vanoli, Christina Mathis (3/2), Laura Krämer (4), Janine Bruxmeier (4), Katharina Speicher, Stephanie Bossmann (2), Karin Penkhues, Sasika Scherer, Franziska Klein

Am kommenden Sonntag um 14.00 trifft die 2. Damenmannschaft auf Dudweiler/Fischbach. Diese Begegnung wird nicht einfach und deshalb hoffen wir auf viel Unterstützung im heimischen Trimm Treff.