D1 - TG Osthofen 22:18

Es war das erwartet schwere Spiel gegen den Rheinhessenmeister und RPS-Aufsteiger TG Osthofen. Das Spiel wurde von beiden Seiten sehr intensiv geführt, was man von einer Oberligapartie auch erwarten kann. Unser Team spielte stark, zeigte eine vorbildliche Laufbereitschaft und konnte daher vor einer guten Kathrin Lill insbesondere in der Abwehr Akzente setzen. Einzig das Ausnutzen klarster Einwurfmöglichkeiten wurde bemängelt, was die Gäste bis zum 8:8 in der 22. Minute im Spiel hielt. Danach hielt die TGO allerdings dem permanenten Druck nicht mehr stand und wir konnten uns bis zum HZ-Pfiff der gut leitenden Schiedsrichter Messemer/Reichling (HV Pfalz) auf 13:8 absetzen. Auch in Hälfte 2 das gleiche Bild. Die aufopferungsvolle Abwehrarbeit des Teams und das bewegliche Angriffspiel trug weiterhin Früchte. Über 17:11 war beim Spielstand von 22:14 die Partie in der 55. Minute entschieden. Die vielen Wechsel auf Püttlinger Seite trugen am Ende noch zur Ergebniskorrektur für die Gäste bei. Endergebnis: 22:18.

Aufstellung: Kathrin Lill, Conny Holz; Aleks Jelicic (2), Marion Müller (7/1), Lisa Vogt, Kira Martin (2), Florence Ulrich (4), Karoline Bittern (4/1), Camille Frasca, Katharina Dynus (1), Michelle Hartz (1), Aline Kessler, Blerta Ilazi (1).

Die nächste Begegnung findet am Samstag, den 24.09. um 20:00 Uhr in Wittlich statt.