D1 in SSV Wellesweiler (35:13)

Ihren 1. Auftritt in der diesjährigen HVS-Pokalrunde hatten unsere 1. Damen als Titelverteidiger beim Bezirksligisten SSV Wellesweiler. Gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber reichte eine durchschnittliche Leistung zum 35:13 Erfolg. Das Spiel begann sehr zäh und wir konnten uns bei Conny bedanken, dass die Gastgeber nicht in Führung gingen. Danach nahm die Partie etwas Fahrt auf und der Zweiklassenunterschied wurde nun deutlicher. Die athletischen Voraussetzungen waren zu unterschiedlich, was sich insbesondere bei Tempogegenstößen bemerkbar machte. Dennoch Hut ab vor der Leistung der Gastgeber, die nie aufgaben und bis zum Umfallen um jeden Ball kämpften! Auf unsere Seite konnten wir Kira und Sabine (beide verletzungsbedingt) schonen und allen Spielerinnen lange Spielzeiten geben. In der 2. Hälfte spiegelte sich der Spielverlauf der 1. HZ und so stand am Ende ein ungefährdeter 35:13 Sieg zu Buche. Während bei uns sich fast alle Feldspielerinnen in der Torschützenlsite eintragen konnten, war beim SSV Carina Lerner mit 5 Treffern erfolgreichste Torschützin. Kurios noch der letzte Treffer der Partie, als Marion einen Freiwurf in der Schlusssekunde als Heber aus 9 m direkt verwandelte. Die Partie stand unter der sicheren und souveränen Leitung von Schiedsrichter Wolfgang Schäfer (Oberthal/Hirstein), der nur eine Schrecksekunde überstehen musste, als er Blerta beim Gegenstoß im Wege stand, diese nicht mehr abbremsen konnte und das Stürmerfoul am Schiri war perfekt. Insgesamt gesehen eine faire Partie bei freundlichen Gastgebern in einer lockeren Atmosphäre. Nachdem wir in der 2.Runde des DHB-Pokales "knapp" an Bayer Leverkusen gescheitert sind, haben wir uns auf HVS-Ebene für nun die nächste Runde qualifiziert. Damit hat der HSV, nach dem erfolgreichen Pokalauftritt der 2. Frauenmannschaft bei der FSG Oberthal II, gleich zwei Eisen im Feuer der HVS-Pokalrunde.

Aufstellung: Conny, Kathrin; Elaine, Marion (7), Michelle (6/2), Lisa (3), Lea (4), Florence (1), Karoline (5), Camille (2),

                                         Aline (4), Blerta (3), Kira (n.e.), Sabine (n.e.).