D1 in Zweibrücken (34:26)

Klarer Derbysieg in Zweibrücken. So einfach hatten wir uns das nicht vorgestellt. Die Voraussetzungen waren etwas suboptimal aus unserer Sicht. Es fehlten Karoline, Sabine und Camille, Katharina konnte arbeitsbedingt nur 30 Minuten mitwirken und Aleks musste ab Minute 40 uns auch verlassen, da sie noch ein Spiel pfeifen musste. Bis dahin war die Messe allerdings schon gelesen, denn unser Team spielte eine starke 1. Halbzeizt und ließ den Gastgebern, die leider ohne die langzeitverletzte Lucie Krein auskommen mussten, nicht den Hauch einer Chance. Der SVZ hatte unserem Angriffsspiel nichts entgegen zu setzen. In unserer Anfangsaufstellung übernahm Lisa den Kreisspielerpart und machte ihre Aufgabe richtig gut, in dem sie ihre Leistung noch mit einem Treffer krönte. Unsere beiden Youngsters Lea und Michelle hatten gerade "nebenan" in Niederwürzbach noch ihr RPS-A-Jugendspiel gewonnen und kamen direkt zum Anpfiff in die Halle. Von Beginn an diktierte unser Team das Geschehen und ließ bereits nach 8 Minuten beim 6:2 Zwischenstand deutlich erkennen, wer heute die bessere Mannschaft sein sollte. Die Abwehrarbeit vor Kathrin und Conny funktionierte und zwang die Gastgeber zu vielen unvorbereiteten Abschlüssen. Kira organisierte den Verband vorbildlich und hatte mit Katharina, Marion, Aline, Lisa und Flo auch aufmerksame Nebenspielerinnen. Im Angriff musste Marion den taktischen Anweisungen Tribut zollen und die RR/RA Position mit Flo im Wechsel einnehmen. Eine durchaus gelungene Variante, die beide Spielerinnen sehr gut nutzten und unser Angriffsspiel auf allen Positionen damit effektiver machten. Aline, Aleks und Kira machten richtig Dampf in der Hütte, womit auch auf der linken Angriffsseite jederzeit richtig Druck auf dem Kessel war. Tolles Spiel, hat richtig Spaß gemacht, denn auch die nach 10 Minuten eingewechselten Blerta, Michelle und Lea reihten sich nahtlos in die gute Teamarbeit ein. Was unser erfahrenes Stammpersonal leisten kann, wissen wir inzwischen. Beeindruckend nun auch die Vorstellung von Lea und Michelle. Das war schon "Sahne" Mädel's, was ihr hier gezeigt habt! Erwähnenswert noch der 1. RPS-Auftritt von Elaine, die beinahe auch noch ihr 1. Tor erzielt hätte. Nach der 18:12 HZ-Führung ging in Abschnitt 2 die Anspannung etwas verloren, was auf beiden Seiten dann auch noch zu vielen Toren führte. Am Ende stand ein hochverdienter 34:26 Sieg zu Buche, der zu keiner Zeit gefährdet war. Das Spiel stand unter der sicheren und guten Leitung der beiden jungen Schiedsrichter Michael Hawner und Julian Robert vom HandballVerbandSaar.

Spielverlauf: 3:0 / 6:2 / 10:4 / 15:7 / 18:12 //  21:14 / 25:16 / 28:19 / 34:26 ///.

Aufstellung: Kathrin, Conny; Elaine, Aleks (6/2), Marion (4), Lisa (1), Lea (6), Florence (3), Kira (3), Katharina, Aline (3),

Blerta (4), Michelle (4).